HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier findest du die Antworten zu den meist gestellten Fragen in Bezug auf unsere Touren:

Abholpunkte und – zeiten sind  hier aufgelistet. Wir werden Dir aber auch noch alle Details über die Tour zusenden, sobald du die Reise bestätigt hast. Sollten die Abholzeiten dennoch nicht optimal für dich sein, melde dich einfach bei uns, wir kümmern uns gerne um eine bessere Alternative für dich.

Es ist nicht notwendig eine Unterkunft im Vorfeld zu buchen. Nutze den folgenden Link um dich über die Unterkünfte auf unserer Tour zu informieren.  Alle Unterkünfte sind vorgebucht. Lediglich in den Nächten, in denen die Unterbringung nicht inklusiv ist (maximal 3 Nächte bei der Ultimate Explorer Tour), wird dir dein Guide bei der Buchung helfen – du musst nur entscheiden welchen Zimmetyp du möchtest. Solltest du noch eine Unterkunft vor oder nach der Tour benötigen, helfen wir die ebenfalls gerne weiter.

Flying Kiwi ermöglicht dir die Flexibilität ausgedehnte Pausen auf unserer Route zu machen. Sag uns einfach Bescheid, wo du einen längeren Zwischenstopp einlegen möchtest und wir arrangieren für dich die Weiterfahrt in einem anderen Bus (die Busse passieren alle 9 Tage, du kannst deinen Aufenthalt am Zwischenstopp bis auf 9 Tage verlängert (9, 18, 27 etc.).  Das gibt dir die Flexibilität, Orte die dich sehr interessieren in vollem Umfang zu entdecken, eigenständig zu reisen oder dich mit Freunden und Familie zu treffen.

Es gibt kein typisches Alter für Flying Kiwi Reisende. Unsere Touren haben ein Durchschnittsalter von rund 26 Jahren, aber unser ältester Passagier bisher war 72! Die meisten Passagiere sind zwischen  20 und 40 Jahren. Letztendlich ist das Alter auf unseren Touren aber irrelevant, wenn du die besten Orte Neuseelands kennenlernen möchtest und die Natur liebst wirst du perfekt in die Gruppen passen.

Für eine Reise mit Flying Kiwi brauchst du kein bestimmtes Fitnesslevel, dennoch wäre  ein gewisses Maß an Fitness optimal, um von der gesamten Tour und allen Aktivitäten vollends zu profitieren. Durch die große Auswahl von Wanderwegen, Radrouten und Aktivitäten kannst du ganz individuell entscheiden, je nachdem wonach dir gerade ist und entsprechend deiner körperlichen Möglichkeiten…Deine Guides unterstützen dich gerne bei der Entscheidung und können dir durch ihr Knowhow helfen die bestmögliche Aktivität zu finden, bei der du dich wohlfühlst. Alternativ kannst du natürlich auch einfach entspannen und die atemberaubende Ausblicke und die schöne Natur genießen.

Die Anzahl von Sitzen in unseren Bussen schwankt von 20 – 40. Aber unsere Touren sind begrenzt auf 25 Passagiere und 2 Reiseführer in jedem Bus, um die Sicherheit unserer Passagiere zu garantieren. Wir halten die Gruppengrößen klein, um sicher zu stellen, dass man viel unternehmen und sehen kann. Aus Erfahrung wissen wir, dass Gruppen dieser Größe die perfekte Tourdynamik entstehen lassen.

Mit Sicherheit. Wir lieben gutes Essen, und verstehen, dass jeder unterschiedliche Geschmäcker und Anforderungen hat. Solltest du bestimmte Anforderungen haben SAG UNS BESCHEID – da wir alle Gerichte selbst kochen, können wir uns individuell auf deine Bedürfnisse einstellen. Mehr Infos zum Thema Essen auf der Tour gibt es hier.

Täglich gibt es kostenlose Wander- und Spaziermöglichkeiten. Es gibt außerdem kostenloses Sportequipment an Bord (bodyboards, cricket Sets, Fußbälle, Frisbee usw.).  Alle optionalen Aktivitäten wie z.B. Delfin-Schwimmen, Fallschirmsprung usw. sind zusätzliche Kosten. Als Gruppe bekommen wir jedoch nicht unerhebliche Rabatte im Vergleich zu einer eigenständigen Reise. Unter folgendem Link: optionale Aktivitäten/Preise bekommst du detaillierte Infos.

Oh ja.  Der Großteil unserer Gäste reist allein. Sie haben Flying Kiwi gewählt, um Gleichgesinnte in einem entspannten und freundlichen Umfeld zu treffen – auf Wanderungen, Radtouren, Camp-Lagerfeuern oder vor einem  Fallschirmsprung sind aus einer Flying Kiwi Gruppe schon Freunde fürs Leben entstanden. Und wir hatten sogar schon eine Flying Kiwi Hochzeit.  Die Touren bieten sich aber auch für Paare und Freunde an, die einerseits eigenständig reisen möchten, und dabei die Zeit in einer tollen Gruppe und neuen Freunden genießen können.

Ja, solltest du an einer der 2 - Inseln Touren teilnehmen, ist die Fähre im Preis mit inbegriffen. Solltest du deine Reise in Picton oder Wellington beenden, und brauchst Hilfe bei der Buchung von einer Fähre helfen wir dir gerne weiter.

Wenn du Wanderungen oder Spaziergänge unternehmen möchtest, solltest du bequemes Schuhwerk, wie Turnschuhe oder optimalerweise leichte Wanderschuhe mitbringen. Empfehlenswert sind außerdem Sandalen oder Flip Flops für die Duschen in den Camps.

Sei dir sicher, du wirst den Trip deines Lebens haben! Zwei aus unserem Team werden dafür sorgen und sich darum kümmern das alles reibungslos verläuft und arrangieren für euch alles. Ihr braucht euch um nichts Sorgen zu machen (das beinhaltet Aktivitäten, Shopping, Kochen, Einweisung Wander- und Radwege, Unterkunft und vieles, vieles mehr).  Deine persönlichen Reiseführer werden dir mit einer Fülle von Wissen über die jeweilige Region, Natur, Geschichte und Kultur versorgen und beantworten gerne deine Fragen.

Das Wetter  kann sich in kürzester Zeit dramatisch verändern in Neuseeland. An manchen Tagen können wir mit Temperaturen um die 30 Grad rechnen, und bereits einen Tag später fühlt es sich viel kälter an, wenn der südliche Wind aus der Antarktis weht. Unsere Touren sind so konstruiert, dass sie sich den wechselhaften Wetterbedingungen anpassen können. Dennoch ist es wichtig sich durch entsprechende Kleidung auf alle Eventualitäten einzustellen.  

Beides ist gut. Wenn es im Flieger zugelassen war, wird es auch in den Bus passen. Ob Koffer oder Back pack ist dabei ganz dir überlassen. Dennoch ist ein Rucksack in der Regel leichter und flexibler, und hat meist einen abnehmbaren kleineren Rucksack, ideal für Wanderungen.

Alle unsere Touren zielen auf Entdecken, Erleben und Genuss der Landschaft, Kiwi Kultur und Neuseelands besten Aktivitäten ab. Wir werden eine tolle Zeit in der Gruppe verbringen. Am Abend kannst du selbst entscheiden was du machen möchtest. Seien es Lagerfeuer am Strand, lokale Bars oder ein gemütliches Gespräch unter den Sternen. Es wird einige große Nächte, die du nutzen kannst um einfach mal los zu lassen.

Das ist in der Regel auf den gewerblich betriebenen Campingplätzen möglich. Des Weiteren besteht in einigen unserer Busse die Option Geräte aufzuladen.

Der Handyempfang ist auf der Nordinsel besser. Dennoch haben wir in rund 90% der Camps oder auf dem Weg zum Camp Empfang. Es gibt regelmäßige Stopps in Orten mit Internetcafés. Des Weiteren besitzen die meisten unserer Camps einen Internetkiosk oder Wifi gegen eine kleine Gebühr, damit du nie den Kontakt zur 'realen' Welt verlierst!

Das sind unsere besten Campingplätze. Sie sind in der abgelegenen Wildnis und umgeben von tollen Ausblicken. Sie sind eine echte Chance, abseits der ausgetretenen Pfade, Neuseeland zu erleben. In der Regel liegen sie in der Nähe von Seen oder dem Meer (optimal für eine kleine Probe) und besitzen Toiletten Gelegenheiten.

Unsere Touren sind sorgfältig entworfen um die Zeit im Bus zu minimieren und die Zeit  außerhalb zu maximieren. Neuseeland ist nicht riesengroß, so dass die Fahrten nicht allzu lang sind. Des Weiteren werden wir in vielen Orten zwei Nächte verbringen, an denen wir also nicht im Bus reisen werden. Nichtsdestotrotz ist darauf hinzuweisen, dass die Kiwistraßen keine freeways/motorways oder Autobahnen sind.  Die Kulissen sind spektakulär, aber das Straßennetz hat das gleiche entspannte Tempo wie Wir! Ein durchschnittlicher Fahrtag beträgt etwa 2 bis 3 Stunden. Einige Tage können natürlich noch längere Fahrzeiten von bis zu 5 Stunden beinhalten. Es besteht aber auch oftmals die Möglichkeit einen Teil der Strecke mit dem Fahrrad selbst zurück zurücklegen.